Hallo,
hat schon jemand das Abenteuer "Wechsel Lohn von SBS zu Addison" hinter sich ? Wir sind gerade dabei.
Grüsse aus Berlin
Andreas Weithaler

Tremel hat geschrieben:so in etwa habe ich mir diese Prozedur auch irgendwo vorgestellt und fühle mich nicht zuletzt durch Ihren Beitrag in meiner Entscheidung zu Schleupen zu wechseln doch bestätigt. Als Nutzer des SBS-Lohnes habe ich keinerlei Bedürfnis nach Veränderung (des Anbieters) verspürt, würde jedoch einige Dinge im SBS-Lohn gern anders haben. Rein fachlich gesehen ist der SBS-Lohn jedoch auf sehr hohem Niveau und da muß Addison wohl auch erst einmal hinkommen. Wer die Komplexheit einer Lohnabrechnung kennt, und da gehören Sie zweifelsfrei dazu, sollte bereits im Vorfeld mit derartigen Problemen beim Umstieg rechnen. Dass dies eine Art Himmelfahrtskommando wird, kann man sicherlich nicht vorher erahnen, jedoch kann man auch persönlich einiges zur Entschärfung der Situation beitragen. So hätte ich persönlich NIEMALS innerhalb eines Jahres umgestellt, auch wenn die Addison-Leute dies damals auf den Dialogtagen immer propagiert haben.
Tremel hat geschrieben:Bezüglich Ihrer Umstiegsmotivation kann ich persönlich Ihre Gründe nicht nachvollziehen. Ich gebe Ihnen zwar Recht, dass der SBS-Lohn vom logischen Aufbau her und auch von der Bedienung für Neueinsteiger eine mächtige komplexe Hürde darstellt. Hat man sich jedoch daran gewöhnt, ist dieser Fakt jedoch kein wirklicher Nachteil mehr. Ein Umstieg aufgrund besserer Bedienung und hübscherer Fenster spricht m.E. nicht unbedingt für die notwendige Sensibilisierung hinsichtlich möglicher Probleme und Konstellationen. Aus meiner Sicht muß eine Lohnsoftware umfassend und korrekt funktionieren.
Tremel hat geschrieben: Das Gute an dieser Geschichte ist wohl, dass andere Anwender von Ihren Erfahrungen profitieren können und sich somit Fehler vermeiden lassen. Das Schlechte ist wohl eher die Tatsache, dass wohl jeder, der sich für tsenit und damit für Addison entschieden hat, früher oder später diese Umstellung wird durchführen müssen.
vorlassen.

RainerWK hat geschrieben:Ein bissl hört sich das für mich immer so an als müssen Sie sich selbst noch davon überzeugen, das der Wechsel zu Schleupen der richtige Weg war.

Tremel hat geschrieben:Vielmehr sei mir an dieser Stelle die durchaus provokante Frage gestattet, ob Sie und alle anderen tsenit-Anwender denn auch ohne WAGO-Kauf durch Addison so ohne weiteres einen Systemwechsel hin zur Neuen Generation von Addison vollzogen hätten ??? Ich glaube wohl eher nicht, da ansonsten ja nicht das Theater um die tsenit-Weiterentwicklung im Gange wäre und schon alle fröhlich die NG nutzen würden, oder ?? Somit muß also NICHT ich zum (quasi)Verbleib bei tsenit (oder besser CSplus) und SBS-Lohn überzeugt werden, sondern doch vielmehr SIE zum (quasi)Wechsel auf die Neue Generation, welche Ihnen jetzt ja Stück für Stück in homöopathischen Dosen innerhalb von tsenit eingeführt wird oder wie sehen Sie das ?
Tremel hat geschrieben:Und bei dieser Gelegenheit sollten Sie sich auch mal fragen, warum Addison ausgerechnet mit der "Lohnumstellung" beginnt (das sollte man ja schon zu den Dialogtagen in 2007 umstellen !!), obwohl doch mit SBS angeblich Verträge bis 2011 bestehen !!?? Weil Addison genau weiß, das es wohl nichts komplexeres als diese Lohnumstellung geben wird und hat man den Kunden erst einmal im Lohnbereich umgestellt, wird er wohl zwangsläufig auch mit dem Rest bei diesem Anbieter verbleiben.

Die Brücke zu schlagen zwischen Erweiterungen der NG und 10it war eben auch die Hauptarbeit der Erweiterungen
von 10it und damit stehen in Zukunft neuentwickelte Funktionen schneller auch den Benutzern der Akte zur
Verfügung.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast